mitterdorf-im-muerztal.naturfreunde.at

Großglockner 2012

Am 1.August fuhren wir um 7.30 Uhr nach Kals am Großglockner und weiter zum Lucknerhaus, wo wir uns mit einigen Teilnehmern die selbst anreisten, trafen und schließlich mit 14 Personen komplett waren.

Bei traumhaften Wetter gingen wir gemütlich vom Lucknerhaus über die Lucknerhütte zur Stüdlhütte. Nach dem wir unser Lager (7 Stockbetten) bezogen hatten wurden wir ab 18.30 Uhr von der Küche verwöhnt. Wirklich tolles Essen in großer Auswahl war zur genüge vorhanden. Am 2. Tag ging es nach dem Frühstück um ca 7 Uhr, bei noch schönem Wetter, los. Am Gletscher hatte allerdings ein Teilnehmer Beschwerden und musste leider zurückgehen, was uns einige Zeit kostete, bis wir wieder weiter konnten. Eine Seilschaft von 4 Personen war vorausgegangen. Auf der Adlersruh beschlossen 3 weitere Teilnehmer den Gipfelsturm abzubrechen und so waren noch 6 Personen Richtung Gipfel unterwegs. Aber auch wir beschlossen dann kurz vor dem Kleinglockner auf Grund des Wetters um ca 12.30 Uhr umzukehren. Die 4-er Seilschaft, welche vorausging, war somit leider die einzige Gruppe, die den Gipfel erklimmen konnte. Um 17 Uhr waren dann wieder alle mehr oder weniger nass bei der Stüdlhütte angekommen, wo wir noch eine Nacht verbrachten. Am nächsten Tag ging es dann wieder ins Tal, und danach gemütlich nach Hause.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Mitterdorf im Mürztal
ANZEIGE
Angebotssuche