mitterdorf-im-muerztal.naturfreunde.at

steir. Speed und Bouldermeisterschaft

Steirische Meisterschaften in Bouldern und Speedklettern

 

 

Es ist wieder mal Samstag, nach einer Woche organisieren, telefonieren, mailen, kopieren, einkaufen und vielen Kilometern, ist wieder mal Wettkampfzeit in der Kletterakademie Mitterdorf. Am 6.10.2012 standen die steirischen Meisterschaften für Speed und Bouldern auf dem Programm. Nach einigen Ausfällen meldeten sich dann doch 64 KletterInnen an und versuchten, beim Bouldern ihre acht Probleme zu lösen und bein  Speedklettern die normierte Speedwand so schnell wie möglich in die Höhe zu klettern. Wirklich tolle Leistungen von allen KletterInnen waren zu sehen, sehr schwere Boulder (A Cup Niveau), und auch die Kleinsten liefen die Original Speedwand (mit ein paar Zusatzgriffen) hinauf. Nicht zu vergessen, die KletterInnen mit Handicap, Sportler verschiedensten Alters, Kunden von der Lebenshilfe Mürzzuschlag/Kindberg, waren am Start.

Das Ergebnis ist wie immer unter dem Link

 

Bouldern

 

http://www.wettklettern.org/index.php?Mode=ShowErgebnis&BewerbId=159&Detail=1&KlassenID=0

 

Speed

 

http://www.wettklettern.org/index.php?Mode=ShowErgebnis&BewerbId=160&Detail=1&KlassenID=0

 

zu finden.

 

Ein paar Zuschauer mehr hätte sich die Veranstaltung sicher verdient, aber wir wollen nicht klagen und nach vorne schauen. Der Dank des Veranstalters geht an alle Schiedsrichter, Routenbauer, Helfer, Auswerter und Sicherer und an allen Sponsoren, wie Austrialpin und Billa Wartberg.

 

Karl Heinz Ganster, Sportkletterreferent Naturfreunde Stmk

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Mitterdorf im Mürztal
ANZEIGE
Angebotssuche