mitterdorf-im-muerztal.naturfreunde.at

Schneeschuhwanderung

Aufgrund der guten Schneelage konnte heuer die Schneeschuhwanderung direkt in unserem Ort durchgeführt werden. Die Route führte von Dorf-Veitsch auf den Sommerberg zum Bergbauernhof Scheikl vlg. Mirl, weiter über die Hiasbauern-Hube und das Gehöft Birkhofer zurück zum Roten Kreuz in Mitterdorf.  Wir konnten erfreulicherweise auch einige Naturfreundinnen als der Südsteiermark als Teilnemer begrüssen, und einige schöne Ein- und Ausblicke ins Mürztal mit ihnen genießen. Ein Genuss war auch die bodenständige Jause, die uns die "Mirl-Bäuerin" Renate kredenzte: Nudelsuppe und dazu Massinger Fleischkrapfen!

Nach einer wunderschönen Wanderung und einem kurzen Einkehrschwung bei "Leiti's Eisbahnhütte" konnten sich alle gestärkt auf den Heimweg machen.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Mitterdorf im Mürztal
ANZEIGE
Angebotssuche