Schneeschuhwanderung

Aufgrund der guten Schneelage konnte heuer die Schneeschuhwanderung direkt in unserem Ort durchgeführt werden. Die Route führte von Dorf-Veitsch auf den Sommerberg zum Bergbauernhof Scheikl vlg. Mirl, weiter über die Hiasbauern-Hube und das Gehöft Birkhofer zurück zum Roten Kreuz in Mitterdorf.  Wir konnten erfreulicherweise auch einige Naturfreundinnen als der Südsteiermark als Teilnemer begrüssen, und einige schöne Ein- und Ausblicke ins Mürztal mit ihnen genießen. Ein Genuss war auch die bodenständige Jause, die uns die "Mirl-Bäuerin" Renate kredenzte: Nudelsuppe und dazu Massinger Fleischkrapfen!

Nach einer wunderschönen Wanderung und einem kurzen Einkehrschwung bei "Leiti's Eisbahnhütte" konnten sich alle gestärkt auf den Heimweg machen.

Naturfreunde Mitterdorf Im Mürztal