mitterdorf-im-muerztal.naturfreunde.at

Schneeschuhwanderung 2015

Trotz wenig Schnee im Mürztal und schlechter Wetterprognose machen sich 3 unerschrockene Naturfreunde auf den Weg, um die Panoramarunde auf der Hohen Veitsch in Angriff zu nehmen. Schon am Parkplatz Brunnalm bläst uns der Wind anständig um die Ohren, beim Panorama-Bankerl im Auslauf der Goaßsteign beschließen wir einstimmig (alle Achtung bei zwei stimmberechtigten Frauen!!), die geplante Runde doch ein wenig abzukürzen, und steigen bei herrlichem Schneesturm und wenig Panoramablick zu den (stehenden) Liftanlagen ab.

 

Dort eine Überraschung: Unsere Freunde von der OG Veitsch haben eigens für uns einen Riesenslalom ausgeflaggt, der zwar für Schi und Snowboard gedacht war, sich aber auch mit unseren Sportgeräten bis auf wenige ungewollte Schräglagen ganz gut meistern ließ.

 

Wie heisst es doch im Volksmund: "Es gibt koa schlechts Wetta, nur unzureichende Kleidung und Ausrüstung!"

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Mitterdorf im Mürztal
ANZEIGE
Angebotssuche