mitterdorf-im-muerztal.naturfreunde.at

Wanderung auf den Olperer

Von 19. bis 21. Juli 2016 war unser Ausflug nach Tirol. Die Besteigung des 3476 m hohen Olperers stand wieder einmal auf dem Programm.

Mit dem VW-Bus ging es mit 6 Personen von Mitterdorf über Zell am See, den Gerlospass zum Schlegeisspeicher (1790m). Von hier aus starteten wir zur OlpererHütte (2388m), wo wir die Nacht verbrachten. Am nächsten Morgen marschierten wir bei sehr gutem Wetter über den Riepengrat unserem Ziel entgegen. Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir die Schifahrer am Gletscher beobachten und marschierten teils über Blockgelände, teils über Schneefelder dem Gipfel entgegen. Kurz vor erreichen des steilen Gipfelanstieges kehrten 3 Teilnehmer um und warteten auf den Rest der Gruppe. 2 Teilnehmer brachen ca 60 Hm unter dem Gipfel ab und so erklomm nur einer den ersehnten Gipfel .

 

Der Abstieg führte uns auf dem gleichen Weg retour. die Nacht verbrachten wir nochmal auf der Olpererhütte um dann am nächsten Tag den Abstieg zum Bus anzutreten.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Mitterdorf im Mürztal
ANZEIGE
Angebotssuche