Wanderwoche 2018

Auch 2018 verbrachten wir unsere Wanderwoche wieder in Sexten. 33 Teilnehmer nahmen an den von unseren Wander- und Alpinlehrwarten geführten Touren teil.

Am 1. Tag ging es für eine Gruppe vom Falzerego Pass über den Klettersteig zum Gipfel des Lagazuoi 2746m. Die 2. Gruppe gelangte über den Normalweg zum Gipfel.

Tag 2 war für die Klettersteiggruppe der Paternkofel  am Programm. Retour ging es über den Friedensweg zur Dreizinnenhütte. Dort traf man sich mit der Wandergruppe die von der Auronzohütte zur Büllelejoch Hütte 2528m und auch zur Dreizinnenhütte wanderte. Gemeinsam geht es zurück zur Auronzohütte.

Am 3. Tag fuhren wir mit der Seilbahn auf den Helm. Unsere Wanderung führte uns zur Hahnspielhütte  weiter auf den Helm 2433m und zur Sillianerhütte.

Eine Gruppe fuhr mit dem Bus auf den Kreuzbergpass und wanderte auf die Rotwandwiesen.

Tag 4. War für eine Gruppe der Höhepunkt dieser Woche – DER ALPINISTEIG -  Gruppe 2 fuhr zum Pragser Wildsee und wanderte auf die Hochalm.

Auch Tag 5 war für einige ein Höhepunkt, waren sie doch zum ersten Mal auf einen 3 tausender – Der TOFANA DI MEZO 3244m – wenn auch der überwiegende Teil mit der Seilbahn erklommen wurde, war es für alle ein Erlebnis.

Nach 6 Tagen bei herrlichen Wetter fuhren wir wieder nach Hause und schmiedeten bereits für 2019 Pläne für eine Wanderwoche in Südtirol.

Naturfreunde Mitterdorf Im Mürztal