Wandertage Sexten

Vom 9. bis 14. Juli standen unsere Wandertage in Sexten auf dem Programm. 20 Teilnehmer machten sich auf, um Wanderungen und Klettersteige im Bereich Sexten und der Drei Zinnen zu begehen.

Leider war das Wetter nicht ganz optimal, sodass die grösseren Untenehmungen leider gestrichen werden mussten. Trotzdem konnten wir aber einige Wanderungen ( Helm, Drei Zinnen Rundwanderung, Hochalpe, Wanderung zum Sorapis See und den Pragser Wildsee) und zumindest einen Klettersteig (Paternkofel) durchführen.

Tag 1: Auf Grund des nicht ganz optimalen Wetters mussten wir unsere Planung komplett neu Überdenken. Da für heute Regen angesagt wurde, ging es zum Pragser Wildsee und weiter zur Hochalpe. Dass dies eine gute Entscheidung war zeigte sich, als wir bei der abschließenden Seerunde 5 Minuten Regen abbekamen.

Tag 2: Auch heute sind am Nachmittag wieder Regenschauer angesagt. Also wieder eine kleinere Tour, zum Sorapis-See.

Tag 3: Heute war es gemütlich: Auffahrt mit der Seilbahn auf den Helm, Wanderung zum Gipfel und weiter zur Silianerhütte. Hier nun entweder gleich retour oder weiter zur nächsten Seilbahn und dann Talfahrt und die besonders Fleissigen sind zu Fuß retour ins Quartier.

Nachfolgend die Fotos vom 4. Tag. Die Klettersteigrunde von der Auronzohütte über den Paternkofel zur 3 Zinnenhütte und retour zur Auronzohütte.

Die 3 Zinnen aus einer anderen Perspektive

Am Gipfel angekommen...
Berg Frei!
Wir hoffen, es hat euch gefallen!
Berg Frei, Euer Hubert und Jürgen