mitterdorf-im-muerztal.naturfreunde.at

Fahrt in den Frühling

Unsere Fahrt in den Frühling führte uns in die Erlebnis- und Schaukäserei der Weizer Schafbauern. Mit dem Bus ging es nach Weiz, wo wir schon von Karina Neuhold, unserer Leiterin des alljährlich stattfindenden Filzkurses, erwartet wurden. Es wurde uns viel Wissenswertes rund um die Vermarktung der Schafsprodukte und der Erzeugung derselben vermittelt. Im Anschluss gab es noch eine Verkostung verschiedener Schafskäsesorten und Schafswurst. Nun wurde noch schnell die Kirche am Weizberg besucht, bevor wir uns bei einer Buschenschank richtig stärkten. Danach ging es wieder gemütlich retour in die Heimat. Ein gelungener Ausflug, den dankenswerter Weise unsere Renate spitzenmäßig organisiert hat.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Mitterdorf Im Mürztal
ANZEIGE
Angebotssuche